2017-Goblirsch-sw

Digitaler Kongress zur 18. KWF-Tagung 2021

Podiums-Veranstaltungen in Form eines Livestreams

Montag, 21.  Juni 2021, 11.30 – 13.30 Uhr

Gisela Goblirsch-Bürkert 

pr-competence

Wie man aus dem Wald hinausruft –

Reputationsmanagement der Waldwirtschaft im Spannungsfeld gesellschaftlicher Ansprüche  

Logo_18_Tagung_weiss_screen

Einführungsimpuls und Moderation - 
Titel der Präsentation

Über den Wald reden – Image und Angst

Summary

Wald ist Erwerbsquelle, Erholungsgebiet, Heimat. Er soll das Klima retten und „natürlich bleiben“. Er gehört Grundbesitzern und Öffentlichkeit. Er hat Verfechter, Liebhaber und Feinde – wie etwa den Klimawandel. Millionen stellen Forderungen an den Wald – aber meldet er sich zurück? Wer bestimmt das Image des Waldes? Wer nimmt sich die Deutungshoheit? „Der Wald steht still und schweiget“… keine gute Idee!